Wie man einen Tattoo-Stil für Anfänger auswählt

Dies sind einige Tipps für die Wahl des richtigen Tattoo-Stils für dich. Überlege genau, bevor du dich entscheidest.

Sie möchten sich ein Tattoo auf den Körper stechen lassen? Aber du bist noch ein Anfänger, der noch nie eine Tätowierung gesehen hat? Du brauchst ein paar Tipps, um ein Tattoo zu bekommen, das zu dir passt. Vergiss nicht, dass eine Tätowierung eine langfristige Sache ist, also ist deine Entscheidung wirklich wichtig. Nun, wie wählt man einen Tattoo-Stil, der zu einem passt? Niemand möchte die Wahl seines Tattoo-Stils bereuen. Die folgende Anleitung wird dir helfen, den idealen Tattoo-Stil zu wählen, bevor du dir Tinte auf den Körper druckst.

Erkenne dich selbst

Bevor du dich für die richtige Tätowierung entscheidest, musst du dir zunächst die Frage stellen, wofür die Tätowierung sein soll.

Bevor du dich für die richtige Tätowierung entscheidest, musst du dir zunächst die Frage stellen, wofür die Tätowierung sein soll. Tätowierungen sind ein dauerhaftes Zeichen für etwas oder sogar jemanden, den du liebst. Machen Sie sich klar, wofür Sie sich ein Tattoo stechen lassen. Wenn du dich selbst zum Ziel hast, finde etwas, das dir gefällt. Listen Sie Lieblingsdinge auf, die Sie wirklich repräsentieren.

Außerdem werden Tätowierungen in der Regel zum Gedenken an jemanden. Wenn du dir ein Tattoo für einen geliebten Menschen stechen lässt, zum Beispiel für deinen Partner, überlege dir genau, welches Objekt euch beide repräsentiert. Oder du kannst eine Gesichtssilhouette zeichnen, wenn du dich zum Beispiel an deine Mutter erinnern willst. Klar ist, dass Sie den Zweck der Tätowierung Ihres Körpers kennen, denn sie ist ein bleibendes Zeichen.

Die Art der Tätowierung kennen

Bevor du deinen Körper tätowierst, musst du den Stil der Tätowierung kennen. Die Wahl des Tattoo-Stils hängt von deinem Wunsch ab. Natürlich gibt es viele Arten von Tätowierungen, aber hier sind die sieben beliebtesten Tätowierungsstile, die Anfänger unbedingt kennen sollten!

Traditionell

Traditionelle Tätowierungen sind berühmt für ihre Merkmale, die dicke Linien und helle Grundfarben aufweisen. Beispiele für diese traditionellen Tätowierungen sind Anker, Rosen, Flaggen und Herzen. Dieser Tattoo-Stil war zu seiner Zeit sehr beliebt, aber bis heute ist er immer noch populär.

Realismus

Realistische Tätowierungen sind seit den 1950er Jahren beliebt und gehören seit der Renaissance zur bildenden Kunst. Charakteristisch für realistische Tattoos ist, dass sie fotorealistisch sind. Daher eignet sich dieser Stil am besten für diejenigen, die enge Freunde, bekannte Persönlichkeiten, die Natur oder die Dinge, die ihnen am meisten am Herzen liegen, abbilden möchten. Wählen Sie jedoch einen wirklich erfahrenen Künstler, denn diese Technik ist anspruchsvoll, da sie realistisch wirken muss.

Schrift

Ein Script-Tattoo ist eine Tätowierung, bei der die Schrift als Gestaltungselement verwendet wird. Das wichtigste Gestaltungselement des Script-Stils ist Text. Wenn du Worte kreieren willst, an die du dich für immer erinnern wirst, ist dieser Tattoo-Stil genau das Richtige für dich.

Japanisch

Traditionelle Tätowierungen sind berühmt für ihre Merkmale, die dicke Linien und helle Grundfarben aufweisen.

Japanische Tattoos sind in der Regel in Form von japanischer Folklore, japanischen Kanji und Tattoos, die an klassische japanische Traditionen und Kunst erinnern. Normalerweise sind japanische Tattoos schwarz, aber sie können auch andere Farben haben, um etwas mit dem gewünschten Design hinzuzufügen. Japanische Tätowierungen sind kompliziert, wenn sie Schriftzeichen oder Buchstaben mit komplexen Mustern darstellen.

Aquarell

Tätowierungen im Aquarellstil sind ein Trend, der immer beliebter wird. Aquarell hat kreative Eigenschaften mit schönen Farben, indem es Aquarellmalerei und geschichtete Tätowiertinte imitiert, um aufgepinselte Aquarelleffekte zu simulieren. Diese Tätowierung ist für alle geeignet, die Spaß beschreiben wollen.

Geometrisch

Geometrische Tattoos zeichnen sich durch komplexe Designs aus, die sich an geometrischen Bildern oder mathematischen Formeln orientieren. Die Muster und Formen haben geometrische Merkmale, wie die Blume des Lebens und der Metatron-Würfel. Ein weiteres Beispiel für geometrische Tattoos ist die Nautilusmuschel, die derzeit sehr beliebt ist.

Stammeszeichen

Tribal-Tattoos waren in den 80er und 90er Jahren beliebt, wobei der Tribal-Stil Anleihen bei polynesischen, samoanischen und Maori-Tattoos nahm. Der Tribal-Stil zeichnet sich durch scharfe, präzise, verschlungene Linien und schwarze Tinte aus, die das Muster bilden. Der Eindruck einer liebevollen Kultur wird deutlich, wenn Sie diesen Stil verwenden.

Suchen Sie nach Inspiration

Schauen Sie sich Tattoo-Magazine oder soziale Medien an, in denen die von Künstlern gestochenen Tattoostile vorgestellt werden.

Schauen Sie sich Tattoo-Magazine oder soziale Medien an, in denen die von Künstlern gestochenen Tattoostile vorgestellt werden. Sieh dir Prominente oder Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens an, die du magst, um eine Vorstellung von den angesagtesten Tattoo-Designs zu bekommen. Oder du kannst auch die Instagram-Künstler erkunden, die die Ergebnisse ihrer Tätowierungen posten. Das wird Sie möglicherweise inspirieren.

Frag einen Tätowierer

Die Beratung durch einen Tätowierer ist eine Möglichkeit, das perfekte Design zu finden. Was auch immer du sagen willst, diejenigen unter euch, denen es an Wissen mangelt, werden von der Anleitung dieses Tätowierers immens profitieren. Aber glauben Sie trotzdem an sich selbst. Wenn der Rat nicht zu Ihnen passt, sollten Sie einige Änderungen in Betracht ziehen.

Frag dich selbst

Dies sind einige Tipps für die Wahl des richtigen Tattoo-Stils für dich. Überlege genau, bevor du dich entscheidest. Wenn du ein Tattoo mit Bedeutung haben möchtest, solltest du dich nicht voreilig für ein Design entscheiden. Überlege es dir gut, damit du es später nicht bereust. Bevor du fragst, wie ich meinen Tattoo-Stil finde, solltest du antworten, was mir am meisten gefällt. Das wäre sehr hilfreich.

Empfohlene Artikel