Tätowierungen gibt es in einer Vielzahl von Stilen, die sich in Farbmustern und allgemeinen Gestaltungsmerkmalen unterscheiden. Viele Menschen entscheiden sich für eine Tätowierung aufgrund von bedeutenden Ereignissen in ihrem Leben, manchmal aber auch nur zum Spaß.
Je nach Vorliebe für einen bestimmten Tätowierungsstil kann es schwierig sein, sich für einen einzigen zu entscheiden. Deshalb werben Tätowierer häufig für verschiedene Stile und Designs. Sie zeichnen, färben und üben ständig ihr Handwerk, um ihre Anhänger besser zu beeinflussen.
Bleiben Sie nicht bei einer Tätowierung hängen, die weder Sie noch Ihren Tätowierer von ihrer besten Seite zeigt. Entscheide dich stattdessen für ein New School Tattoo.
Hier besprechen wir die verschiedenen Merkmale eines New School Tattoos, damit du eine fundierte Entscheidung für deinen neuen Tattoo-Design-Stil treffen kannst.
Leuchtende Farbe

Das vielleicht einflussreichste Merkmal eines New School-Tattoos liegt in der Farbgebung. Sie sind hell und unbestreitbar nicht-traditionell.
New School Tattoo Farben unterscheiden sich von Old School Tattoos in der Verwendung der Farbpalette und die Haut.
Old-School-Tattoos oder traditionelle und neo-traditionelle Tattoos verwenden einen Teil Farbe, einen Teil Schwarz oder Grau und den anderen Teil Haut. New-School-Designs lehnen sich an diesen Stil an, allerdings mit kräftigeren und helleren Elementen.
Diese Art von Design umfasst in der Regel Farben wie ultrahelles Blau, tiefes Limonengrün und verschiedene Lila-Schattierungen. Sie sind extrem farbenfroh, egal welches Thema Sie wählen.
3D-Schattierung
Ein weiteres Merkmal eines New-School-Tattoos ist die Verwendung von 3-D-Schattierungen. Die Art und Weise, wie die Schattierung mit der Haut interagiert, hat einen starken Einfluss auf den dreidimensionalen Effekt.
Ihr Tätowierer kann verschiedene Techniken anwenden, um drastische Effekte zu erzielen, die es dem Tattoo ermöglichen, sich abzuheben und einen Eindruck zu hinterlassen.
Starke Umrisse
Eines der Merkmale eines New-School-Designs, das mit einem Old-School-Tattoo vergleichbar ist, ist die Verwendung von starken Umrisslinien. Dieser Einfluss ist wichtig für die Gestaltungsmerkmale eines New-School-Tattoos, um klassische Elemente der Tattoo-Kultur einzubeziehen.
Die Verwendung von starken Umrisslinien verstärkt das Farbempfinden dieser Stücke aufgrund des großen Kontrasts.
Cartoon

Eine der Möglichkeiten, ein New-School-Tattoo leicht zu definieren, ist das Erkennen von cartoon-ähnlichen Eigenschaften.
Cartoon-Tätowierungen werden immer beliebter, da die Nachfrage nach einfachen Tätowierungen wächst, die mehr als nur die Kunst selbst darstellen. Die Motive sind oft phantasievoll mit neuartigen Mustern und bieten viel Raum für individuelle Gestaltung.
Bei diesen Entwürfen kommt Farbe in großem Stil zum Einsatz.
Graffiti
Da diese Kunst stark übertrieben ist, weist sie auch Merkmale der Graffiti-Kunst auf. Die Details im Motiv sind nicht realistisch und können gezackte Kanten aufweisen.
Viele Tätowierungen im Graffiti-Stil haben Motive aus der Hip-Hop-Kultur. Sie sind nicht auf traditionelle Figuren oder Themen beschränkt.
Bilder dieser Art sind in der Regel eher abstrakt und können leicht angepasst werden. Beliebte Motive sind Wasserszenen und Figuren aus Horrorfilmen.
Im Vergleich zu Cartoon-Tattoos sind die Bilder bei Graffiti-Tattoos in der Verwendung der Farben etwas eingeschränkter.
Blasen-Buchstaben
Während bei Old-School-Tattoos Schriftzüge oder Blockbuchstaben verwendet werden, tendieren New-School-Tattoos eher zu Blasenbuchstaben.
Die Buchstaben werden durch den Einsatz von starken Umriss- und Schattierungstechniken verbessert, um die Farbe hervorzuheben.
Die Verwendung von Sprechblasenbuchstaben sorgt für einen bleibenden Effekt auf Ihrem Tattoo, der nicht so schnell aus der Mode kommen wird.
Im Gegensatz zu den gezackten Rändern, die man bei Graffiti-Tattoos findet, passen Blasenbuchstaben gut zu Cartoon-Kunst oder reinen Wortsätzen und Wörtern.

Künstler
Viele Tätowierkünstler gehen heute offener mit ihrer Kunst um, als dies in den vergangenen Jahrzehnten der Fall war, als diese Künstler aus Angst vor der Konkurrenz ihre Arbeit eher geheim hielten.
Heutzutage teilen mehr Künstler ihre Techniken und verschiedenen Ideen in einer entspannteren Form. Diese Kunst hat eine vielfältigere Auswahl an Künstlern hervorgebracht, die zusammenarbeiten und neue Tattoo-Designs entwerfen.
Einige Künstler werden immer beliebter und zeigen ihre kreative Energie und künstlerische Ausführung in Stilen, die deine Haut als die sich ständig verändernde, wunderschöne Leinwand anerkennen, die sie ist.